Ich bin 1959 geboren und lebe mit meinem Ehemann in Wolfenbüttel.

Wir haben 3 erwachsene Kinder.


Aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrungen und in meiner jahrelangen beruflichen Tätigkeit bei einer Krankenkasse wurde ich oft mit Krankheiten, Abschiednehmen und Tod konfrontiert. Dadurch vertiefte sich mein Wunsch nach Verständnis für die psychologischen Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele. In mir reifte der Wunsch, Menschen in Umbruch- und Krisensituationen zu begleiten, damit es ihnen möglich wird, durch Selbstentfaltung wieder mehr Lebendigkeit, Lebensfreude und Sinnerfüllung zu spüren.

 

Nach meiner Ausbildung und erfolgreich bestandener Prüfung erhielt ich vom Gesundheitsamt Wolfenbüttel die Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

 

Es ist mir ein Herzensbedürfnis, mich regelmässig weiterzubilden.